Schwerer Unfall auf der A2 - Stau! ***aktualisiert***

von Robert Braumann


Auf der A2 hat es gekracht, in Braunschweig sind die Straßen dadurch ziemlich voll. Foto: Robert Braumann
Auf der A2 hat es gekracht, in Braunschweig sind die Straßen dadurch ziemlich voll. Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Auf Höhe der Ausfahrt Watenbüttel in Fahrtrichtung Berlin kam es gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW und ein Wohnmobil waren beteiligt, es hatte sich schnell ein Stau von acht Kilometern gebildet.

Viele Autofahrer versuchten über Watenbüttel dem Stau zu entgehen, doch auch hier war bereits alles dicht. Wer mit dem Auto im Stadtgebiet unterwegs war, brauchte so deutlich mehr Zeit.

***aktualisiert*** 19:25 Uhr


Torge Malchau, Berufsfeuerwehr Braunschweig, sagte gegenüber RegionalBraunschweig.de: "Der Fahrer eines Wohnmobils ist auf einen LKW aufgefahren, er konnte im letzten Moment sein Fahrzeug noch herumreißen, so dass er nur mit der rechten Seite in den LKW einschlug." Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Rüstzug an, da man ursprünglich davon ausgegangen war, dass der Fahrer des Wohnmobils in seinem Fahrzeug eingeklemmt wäre. Dies habe sich vor Ort nicht bestätigt. Der Mann konnte selbstständig aus dem Fahrzeug steigen und wäre augenscheinlich nur leicht verletzt gewesen, so Malchau. Die Ortfeuerwehr Watenbüttel war ebenfalls mit dem neuen Einsatzfahrzeug vor Ort, dass morgen feierlich übergeben wird. Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt.


mehr News aus Braunschweig