Video

Segelflugzeug auf Spielplatz abgestürzt ***aktualisiert***

von Jan Borner


Fotos/Video: 24aktuell(BM) | Foto: aktuell24 (BM)



Braunschweig. In Waggum ist ein Segelfleugzeug gegen 17 Uhr auf einem Spielplatz abgestürzt. Der Flieger soll dabei nur knapp ein Spielgerät verfehlt haben. Kinder sollen zum Zeitpunkt des Unglücks aber nicht auf dem Spielplatz gewesen sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich in dem Segelflugzeug eine Person befunden haben, die sich bei dem Absturz verletzt hat.

***aktualisiert 19:00 Uhr***


Die Polizei Braunschweig teilte mit, dass der 25-jährige Pilot schwer verletzt sei. Die Ursache für das Unglück sei bisher unklar. Anwohner hätten erste Hilfe geleistet und den Piloten gerettet. Kinder und andere Personen hätten sich nicht am Absturzort befunden, so dass es keine weiteren Verletzten gab. Diverse Rettungskräfte, darunter Ortsfeuerwehren, die Flughafenfeuerwehr und Notärzte waren im Einsatz. Der Flugverkehr des nahe gelegenen Flughafens Braunschweig-Wolfsburg wurde kurzfristig eingestellt.

Die Kriminalpolizei und Mitarbeiter der Flugunfalluntersuchungsstelle haben die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei