Segler kentert auf Südsee

von


Auf dem Braunschweiger Südsee kenterte am Samstag ein Segelboot. Symbolfoto: Braunschweig Stadtmarketing Gmbh/Gerald Grote
Auf dem Braunschweiger Südsee kenterte am Samstag ein Segelboot. Symbolfoto: Braunschweig Stadtmarketing Gmbh/Gerald Grote

Braunschweig. Am Samstagnachmittag ist ein Segelboot auf dem Südsee gekentert. Nach ersten Informationen konnte sich der Segler jedoch selber an das Ufer retten.


Wie die Feuerwehr Braunschweig mitteilte, kenterte am Sonntag gegen 16 Uhr auf dem Südsee ein kleines Segelboot. Daraufhin wurde der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Melverode alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte blieb die Lage noch unklar. So habe es keine verlässlichen Aussagen über die Anzahl der beteiligten oder verletzten Personen gegeben. Daraufhin wurde das Rettungsboot der Berufsfeuerwehr in den Südsee eingesetzt, um Kontakt mit den Personen auf dem See aufzunehmen.

Es stellte sich heraus, dass das Segelboot durch eine ungünstige Windänderung kenterte. Der Segler war bereits selbst an Land geschwommen und hatte sich Hilfe organisiert hat. Die Feuerwehr musste beim Bergen des Segelboots nicht mehr unterstützen, so dass nach kurzer Zeit der Südsee wieder voll und ganz den Spaziergängern zur Verfügung stand.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig