Semifinals der Braunschweiger Pokale versprechen Spannung

von Frank Vollmer


Wer erreicht das Finale, so wie 2013 Eintrachts U23? Foto: Frank Vollmer
Wer erreicht das Finale, so wie 2013 Eintrachts U23? Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. In der Löwenstadt wurden am Montagabend die Halbfinalspiele im Wolters Flutlichtpokal und im Wolters Kreispokal ausgelost. Dabei ergaben sich ein paar vielversprechende Ansetzungen.

Flutlichtpokal: Freie Turner gegen eigene Reserve, Leu empfängt Eintrachts U23


<a href= Marcus Danner und Marvin Fricke haben die eigene Zweite vor der Brust. ">
Marcus Danner und Marvin Fricke haben die eigene Zweite vor der Brust. Foto: Frank Vollmer



Die Fußballbörse im Vereinsheim des SV Olympia ist eine Institution im Amateurfußball. Alle zwei Wochen treffen sich Vereinsvertreter aus dem Kreis mit Vertretern vom Spielausschusszumregen Informationsaustausch. An diesem Montagabend hatte die Veranstaltung noch einen weiteren Tagesordnungspunkt zu bieten: Die Halbfinalspiele der Pokalwettbewerbe der Herren im NFV Kreis Braunschweig wurden ausgelost. Als erste Halbfinalpartie im Flutlichpokal 2015/2016 zog der Spielausschuss die Begegnung HSC Leu 06 gegen Eintracht Braunschweig U23 aus dem übergroßen Bierglas. Einen internen Leistungsvergleich wird es bei Freie Turner geben, wo im Semifinale die Reserve gegen das Oberligateam antreten wird. Die beiden Halbfinalspiele sind noch nicht konkret terminiert, sollen nach dem Rahmenspielplan aber bis zum 16. März 2016 gespielt sein.

Kreispokal: Melverode/Heidberg empfängt Kralenriede, Wenden den TSV Lamme


An selber Stelle wurden auch die Halbfinalbegegnungen im Kreispokal ermittelt. Dabei kommt es zu den Begegnungen SV Melverode/Heidberg gegen SV Kralenriede und FC Wenden gegen den TSV Germania Lamme. Für die Ermittlung der Finalteilnehmer bietet der Rahmenspielplan etwas mehr Luft: Beide Spiele werden voraussichtlich am Osterwochenende angesetzt.

 


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig