Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

von Polizei Braunschweig


| Foto: Alec Pein



Braunschweig. Am Samstag kam es gegen 12.00 Uhr auf der Hansestraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 79-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Hansestraße in Richtung Gifhorner Straße und wollte an einer mit einer LZA geregelten Einfahrt nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Golf eines 39-Jährigen. Es kam zum Aufprall des Golf in die Beifahrerseite des BMW. Die auf dem Beifahrersitz sitzende 81-jährige Ehefrau des BMW-Fahrers wurde durch den starken Anstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie mit Kniebeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle weiteren Beteiligten, auch die Beifahrerin und zwei Kinder im Golf, blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro. Beide Autos sind nicht mehr fahrbereit.


mehr News aus Braunschweig