Sicherheitstraining für Senioren


Ein Thema war, wie man mit Rollator am sichersten in Bus und Bahn unterwegs ist. Foto: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter/Privat
Ein Thema war, wie man mit Rollator am sichersten in Bus und Bahn unterwegs ist. Foto: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter/Privat | Foto: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter/Privat

Braunschweig. Am heutigen Tage fand von 10 Uhr bis 12 Uhr ein Sicherheitstraining auf dem Betriebsgelände der Verkehrs GmbH am Hauptgüterbahnhof statt. Dies teilt der CDU-Ortsverband Wabe-Schunter mit.


Ein Helferteam erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Unter anderem wurde Allgemeines zur Verkehrssicherheit der Hilfsmittel wie zum Beispiel Rollstuhl und Rollator im öffentlichen Verkehrsraum erläutert. In einem bereitgestellten Bus und einer Tramino wurde der Einstieg geübt sowie die vorhandenen den Ein- und Ausstieg erleichternden Einrichtungen besprochen.

Im Anschluss stand das Team um Michael Schlutow von der Polizei und Christopher Graffam von der Verkehrs GmbH für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei