Sommerfest 2017? Die TU führt Gespräche

von Nick Wenkel


Fotonachweis: Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Im letzten Jahr mussten die Braunschweiger noch auf das Sommerfest an der Technischen Universität verzichten. In diesem Sommer könnte das Fest aber unter Umständen wieder stattfinden.


Nachdem sich der Veranstalter"Event38" im letzten Jahr zurückzog, musste die TU Braunschweig das Sommerfest 2016 absagen. Durch den Absprung des externen Partners, gab es für die Organisatoren ein ein zuhohes,wirtschaftliches Risiko. Ursprünglich war das Fest von Studenten selbst organisiert worden und lockte in den vorherigen Jahren tausende von Besuchern auf das Sportgelände der TU Braunschweig. Ob in diesem Jahr wieder ein Sommerfest stattfindet und wer es organisiert, werde derzeit besprochen. Auf Nachfrage von regionalHeute.de, konnte Elisabeth Hoffmann, Pressesprecherin der TU Braunschweig, noch keine Tendenz zu erkennen geben. Bestätigen konnte sie lediglich, dass gerade in diesen Tagen Gespräche mit dem Sportzentrum und dem Kommunikationsbeauftragten geführt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig