SoVD sammelt Schulranzen für benachteiligte Kinder


Schon im vergangenen Jahr konnte sich Anzahl der gespendeten Ranzen sehen lassen. Foto: SoVD
Schon im vergangenen Jahr konnte sich Anzahl der gespendeten Ranzen sehen lassen. Foto: SoVD | Foto: Privat

Braunschweig. Es gibt in Braunschweig viele Familien, denen es finanziell nicht gut geht. Da stellt oft schon die Anschaffung eines Schulranzens ein großes Problem dar. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Braunschweig bittet deshalb die Bevölkerung auch 2018 wieder um Spenden von nicht mehr benötigen Schulranzen.


Diese können ab sofort im SoVD-Beratungszentrum im Bäckerklint 8 in Braunschweig abgegeben werden, berichtet der Sozialverband in seiner Pressemitteilung. Der Starttermin für die Ausgabe der Ranzen ist demnach am Samstag, 3. März 2018. An diesem Samstag können sich die Familien von 9 bis 12 Uhr einen Ranzen aussuchen und mitnehmen. Weiter mit der Ranzenausgabe geht es dann ab dem 6. März 2017 immer von Dienstag bis Freitag zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten – alles im Bäckerklint 8.

Öffnungszeiten des SoVD-Beratungszentrums: Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr. Telefon: 0531-480 760, E-Mail: info@sovd-braunschweig.de.


mehr News aus Braunschweig