SPD-Bezirksvorstand konstituiert sich neu


Der SPD-Bezirk Braunschweig auf seinem Parteitag im Eintracht Stadion seinen Vorstand neu. Foto: SDP
Der SPD-Bezirk Braunschweig auf seinem Parteitag im Eintracht Stadion seinen Vorstand neu. Foto: SDP

Braunschweig. Am vergangenen Samstag wählte der SPD-Bezirk Braunschweig auf seinem Parteitag im Eintracht Stadion seinen Vorstand neu. 140 Delegierte waren aufgefordert, ihre Stimmen abzugeben. Alter und neuer Vorsitzender ist der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil.


Aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde die Kreistagsabgeordnete Ruth Naumann als stellvertretende Vorsitzende gewählt, der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Falk Hensel, wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. „Die SPD ist in der Region Braunschweig gut aufgestellt. Die Interessen der Region werden in Hannover und Berlin mit starker Stimme vertreten und wir werden uns auch künftig den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger widmen“, so Bosse.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig SPD Wolfenbüttel