Spitzenreiter MTV bei Tabellenletztem aus Hildesheim zu Gast

von Frank Vollmer


Nach dem Spitzenspiel geht es zum Letzten. Foto: Tobias Teich
Nach dem Spitzenspiel geht es zum Letzten. Foto: Tobias Teich



Braunschweig/Hildesheim. Die zweite Mannschaft der Handballer von Eintracht Hildesheim steht auch nach sechs Runden am Tabellenende der Oberliga Niedersachsen. Am Sonntag  um 11:30 Uhr empfängt man ausgerechnet den Tabellenführer aus Braunschweig. Nach dem umjubelten Sieg gegen Verfolger HG Rosdorf-Grone formt sich dort ein klarer Favorit für den Aufstieg.

<a href= Entwickelt sich zu echten Alternative: Felix Geier. ">
Entwickelt sich zu echten Alternative: Felix Geier. Foto: Tobias Teich



In der aktuellen Spielzeit legte Vorjahresaufsteiger Hildesheim einen klassischen Fehlstart hin. In allen sechs Saisonspielen ging die Eintracht-Reserve als Verlierer vom Platz. Größtenteils hagelte es deutliche Niederlagen, wie in Rosdorf (27:39), gegen Schaumburg (23:37), sowie gegen Lehrte (27:40). Einziger Lichtblick dürfte für die Mannschaft von Trainer Robin John bisher die knappe Niederlage gegen den MTV Großenheidornin in der Vorwoche gewesen sein (25:28). Doch sollte man die Hildesheimer nicht unterschätzen. Ihr Kader kann jederzeit durch Spieler der eigenen A-Jugend sowie des Drittliga-Teams ergänzt werden, was am Sonntag für das Team von Volker Mudrow die große Unbekannte darstellt. Gut, dass der Trainer wieder auf Felix Geier zurückgreifen kann, der durch seine Schnelligkeit und Abschlussstärke eine weitere Alternative für den Braunschweiger Rückraum darstellt. Verzichten muss Murrow aller Voraussicht nach auf Mannschaftskapitän Lars Körner. Auch Linksaußen Tom Kaufmann wird verletzungsbedingt nicht mitspielen können. Anstoß ist am Sonntag um 11:30 Uhr in der Sparkassen Arena Hildesheim


mehr News aus Braunschweig