Spitzenreiter MTV empfängt Verfolger zum Spitzenspiel

von Frank Vollmer


Bleibt der MTV weiter ungeschlagen? Foto: Tobias Teich
Bleibt der MTV weiter ungeschlagen? Foto: Tobias Teich



Braunschweig. Auf die Handballer des MTV Braunschweig warten heiße Wochen in der Oberliga Niedersachsen. In den kommenden fünf Spielen warten ausnahmslos absolute Hochkaräter darauf, sich mit dem Spitzenreiter aus der Löwenstadt zu messen.

Spitzenduell mit dem HSG Schaumburg-Nord am Samstag


<a href= Erfahrung in einer jungen Mannschaft: Basti Harend. ">
Erfahrung in einer jungen Mannschaft: Basti Harend. Foto: Tobias Teich



Den Anfang macht am kommenden Samstag die HSG Schaumburg-Nord. Anpfiff in der Sporthalle Alte Waage ist um 19:30 Uhr. Mit sechs Siegen aus den ersten sieben Saisonspielen sind die Braunschweiger das Überraschungsteam der noch jungen Saison. Besonders in den beiden Spitzenspielen gegen Nienburg und Rosdorf konnten sich die “Löwen” dem heimischen Publikum im neuen Wohnzimmer Alte Waage von ihrer besten Seite präsentieren. Dank der fantastischen Resonanz der Zuschauer, sowie der hervorragenden sportlichen Leistungen der “Mudrow-Jungs” konnte bis dato jedes Heimspiel gewonnen werden. Diese Serie soll am kommenden Samstag fortgesetzt werden. Der Trainer des MTV versucht dabei weiterhin, den Ball flachzuhalten: "Bisher können wir gut mithalten", sagte Volker Mudrow im Gespräch mit regionalSport.de (Hier der ganze Artikel) und kündikte an: "Die nächsten vier, fünf Spiele werden ausschlaggebend sein in welche Richtung es für uns weitergeht."

Nun kommt  mit der HSG Schaumburg-Nord ein echter Knaller in die Alte Waage. Die sehr erfahrene Mannschaft aus Bad Nenndorf spielt seit Jahren in der Oberliga Niedersachsen und gilt zum jetzigen Zeitpunkt gemeinsam mit Northeim als erster Verfolger der Braunschweiger. Fünf Siegen stehen in dieser Saison einem Unentschieden gegen Lehrte, sowie einer Niederlage am ersten Spieltag in Hameln gegenüber. Mit Rosdorf, Northeim und Großenheidorn konnten auf der anderen Seite ambitionierte Mannschaften besiegt werden.


mehr News aus Braunschweig