Sporthalle Boeselagerstraße im Oktober geöffnet?

von Nick Wenkel


Momentan ist die Halle Boeselagerstraße immer noch geschlossen. Foto: Alexander Dontscheff
Momentan ist die Halle Boeselagerstraße immer noch geschlossen. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. Im August wurden in der Sporthalle Boeselagerstraße nach Rückbau- und Sanierungsarbeiten erhöhte Schadstoffkonzentrationen gemessen, eine unbedenkliche Nutzung der Sporthalle war nicht möglich. Ein positives Ergebnis der Raumluftuntersuchungen vorausgesetzt, könnte die Halle aber ab Mitte Oktober wieder genutzt werden.


Neue Messergebnisse zeigen weiterhin erhöhte Werte, weshalb die Halle zunächst weiter geschlossen bleiben muss. Durch weiteres Lüften soll eine ausreichende Verringerung der Schadstoffkonzentrationen erreicht werden. Um dies zu beschleunigen, wurde eine technische Lüftung in der Halle installiert. Außerdem soll ein permanenter Luftaustausch über gekippte Oberlichter zur Verbesserung der Luftqualität beitragen.

Davon unabhängig wurden durch Vandalismus insgesamt fünf Oberlichtverglasungen im Hallenbereich zerstört. Drei von ihnen wurden zwischenzeitlich repariert, die weiteren zwei Scheiben sind bestellt und werden voraussichtlich Anfang Oktober ausgetauscht.

Die Stadtverwaltung wird über das weitere Vorgehen informieren. Die Nutzer sind informiert.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/schadstoffe-in-der-luft-halle-boeselagerstrasse-wieder-zu/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität