Sporthalle Comeniusstraße steht wieder zur Verfügung


Die Schüler der Grundschule Comeniusstraße hatten vor dem Rathaus gegen die Zustände protestiert. Foto: Braumann
Die Schüler der Grundschule Comeniusstraße hatten vor dem Rathaus gegen die Zustände protestiert. Foto: Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. In der Sporthalle der Grundschule Comeniusstraße kann am Montag, 9. Januar, dem ersten Schultag des neuen Jahres, der Sportunterricht wieder aufgenommen werden.


Damit steht die Halle knapp einen Monat früher wieder zur Verfügung als vorgesehen. Die Sanierung des Dachstuhls, der durch Pilzbefall in Mitleidenschaft gezogen worden war, ist abgeschlossen. Die Halle hatte im Juli vergangenen Jahres gesperrt werden müssen.

Zugleich wurden weitere Arbeiten vorgenommen, darunter die Ausbesserung des Sporthallenbodens und die Installation einer provisorischen Heizung. Das aus Deckenstrahlern bestehende Heizsystem war im Zuge der Dachstuhldemontage ausgebaut worden.

Die jetzt vorgenommenen Maßnahmen beschränken sich darauf, die Halle kurzfristig wieder nutzbar zu machen. Über eine grundhafte Sanierung oder einen Neubau ist im Zuge der Erstellung eines Sanierungskonzeptes zu entscheiden. Zunächst steht jetzt die Sanierung des Schulgebäudes der Grundschule Comeniusstraße im Blickpunkt. Ein Raumprogramm, das den zusätzlichen Bedarf für die Ganztagsbetreuung berücksichtigt, soll im Frühjahr den Gremien zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Neue Toiletten im Schulgebäude sind bereits (2. Obergeschoss) bzw. werden (Keller) zum Schulhalbjahreswechsel Ende Januar fertiggestellt.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/protest-gegen-zustaende-in-der-gs-comeniusstrasse/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig