Stadtlauf: Gassi gehen mit dem inneren Schweinehund

von Thorsten Raedlein




Braunschweig. Ja, da laufen sie. Die unerschrockenen Teilnehmer des Braunschweiger Stadtlaufes. Trotz des Herbstwetters haben sich wieder Hunderte von Sofa geschwungen, die Sportklamotten übergeworfen, um mit dem inneren Schweinehund eine Runde Gassi zu gehen.

Während der Läufernachwuchs drei Mal 300 Meter absolvieren musste, mussten die "Großen" schon etwas mehr Sohle auf der Straße lassen. Fünf oder zehn Kilometer standen hier zur Auswahl. Der kostenfreie DAK-Kinderlauf für Kinder bis 12 Jahre machte den Stadtlauf in Braunschweig zu einem Event für die ganze Familie. Mit jedem gelaufenen Kilometer fließen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“. SportScheck fördert in Braunschweig und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.

[nggallery id=817]


mehr News aus Braunschweig