Straßenbahn-Chaos in der Friedrich-Wilhelm-Straße beendet


Derzeit versucht die Verkehrs GmbH die Leitung wieder zu reparieren. Fotos: Nick Wenkel
Derzeit versucht die Verkehrs GmbH die Leitung wieder zu reparieren. Fotos: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Braunschweig. Am Dienstagmittag stauten sich in der Friedrich-Wilhelm-Straße die Straßenbahnen. Der Stromabnehmer einer Tram hatte sich in der Oberleitung verheddert. Diese konnte nicht mehr weiterfahren. Insgesamt vier Straßenbahnen stauten sich vor Ort. Die Verkehrs GmbH setzte Schienenersatzverkehr ein. Mittlerweile wurde der Schaden behoben.


"Zwischen Friedrich-Wilhelm-Platz haben wir schnellstens einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet", berichtet Christopher Graffam, Pressesprecher der Verkehrs GmbH. Derzeit laufen die Reparaturarbeiten an der Oberleitung. Wie lange dies dauere und wann die Straßenbahn in diesem Bereich wieder fahren kann, ist noch ungewiss. Auch wie es zu dem Schaden kommen konnte, werde noch geklärt, so Graffam.

Aktualisiert


Um 14:15 Uhr teilte die Verkehrs GmbH mit, dass der Schaden an der Oberleitung behoben ist und die Straßenbahnen wieder fahren.

<a href= Insgesamt waren vier Straßenbahnen vom Stau betroffen.">
Insgesamt waren vier Straßenbahnen vom Stau betroffen. Foto: Archiv


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV