Streit im Straßenverkehr endet mit Faustschlägen


Sogar im Krankenhaus gab es noch Schläge ins Gesicht. Symbolfoto: Alexander Panknin
Sogar im Krankenhaus gab es noch Schläge ins Gesicht. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam es in Braunschweig am gestrigen Sonntagvormittag zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Die Polizei Braunschweig berichtet über den Vorfall, der sich bis ins Klinikum Holwedestraße zog, wo die Auseinandersetzung nochmals eskalierte.


Aufgrund eines blockierenden Fahrzeugs konnte ein Autofahrer am Sonntagvormittag auf der Tuckermannstraße nicht weiter fahren. Als der 41-Jährige den anderen Fahrer durch Hupen auf die Situation aufmerksam machte, kam dieser auf ihn zu, soll ihn gepackt und durch das geöffnete Seitenfenster gewürgt haben. Um sich zu wehren, sprühte der 41-Jährige dem Angreifer Pfefferspray ins Gesicht, wurde losgelassen und konnte flüchten.

Verfolgung bis ins Klinikum


Um Hilfe zu suchen, fuhr er zum Klinikum Holwedestraße, wurde aber von dem anderen Fahrer verfolgt. Beobachtet von Zeugen packte ihn dieser vor dem Eingang erneut, stieß ihn in die Eingangshalle und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der 38-jährige Beschuldigte machte keine weiteren Angaben. Der Geschädigte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei