Tatverdächtiger nach Einbrüchen in der Adolfstraße festgenommen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Adolfstraße konnten Zivilfahnder des Polizeikommissariats Mitte Mittwochmittag einen Tatverdächtigen festnehmen. Das berichtet die Polizei Braunschweig.


Der 41-Jährige wurde demnach kurz nach 12 Uhr von den Beamten beobachtet, wie er das Grundstück betrat und hinter dem Haus verschwand. Als er nicht zurück kam, ergab eine Überprüfung frische Einbruchspuren an einem Fenster einer Wohnung im Obergeschoss. Nachdem die Ermittler den Komplex umstellt hatten, verließ der Beschuldigte kurz darauf durch eine Terrassentür das Haus und konnte festgenommen werden.

Der Mann gab zu, bereits am Vortag in eine Wohnung in dem Haus eingebrochen zu sein. Die Polizei war hier zunächst nur von einem Einbruchversuch ausgegangen, da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht anwesend waren. In seinem Rucksack hatte der Täter einiges Diebesgut, das er verkaufen wollte, um damit seine Drogensucht zu finanzieren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei