Teilabschnitt des Rebenrings vorzeitig fertig


Ab Donnerstag wird dieser Teilbereich des Rebenrings wieder befahrbar sein. Foto: Alexander Dontscheff
Ab Donnerstag wird dieser Teilbereich des Rebenrings wieder befahrbar sein. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. Bereits ab 17. August werden die beiden nördlichen Fahrbahnen des Rebenrings zwischen der Zufahrt auf das Gelände der Firma Heimbs und dem Mittelweg wieder befahrbar sein. Aufgrund des milden Winters konnte dieser rund 300 Meter lange Abschnitt vorzeitig fertiggestellt werden. Das teilt die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH mit.


Seit Anfang November 2016 saniert die SE|BS Stadtentwässerung Braunschweig GmbH abschnittsweise jeweils 540 Meter Schmutz- und Regenwasserkanal unter dem Rebenring zwischen Mittelweg und Bültenweg und erneuert rund 50 Anschlusskanäle. Voraussichtlich im Frühjahr 2018 werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme war notwendig geworden, nachdem Anfang Juli 2016 eine Fahrbahnabsenkung festgestellt wurde und bei weiteren Untersuchungen im Untergrund des Rebenrings mehrere Hohlräume geortet wurden.


mehr News aus Braunschweig