Theater Fadenschein lädt zum Kindertheater ein


Szene aus dem Theaterstück "Zebraling und Knirpsmaschine". Foto: Privat
Szene aus dem Theaterstück "Zebraling und Knirpsmaschine". Foto: Privat | Foto: Privat

Braunschweig. Am Dienstag, 6. Mai, 16 Uhr, und am 7. Mai, 11 und 16 Uhr, findet im Theater Fadenschein das Theaterstück „Zebraling und Knirpsmaschine“ für Kinder ab zwei Jahren statt. Beginn ist 9.30 Uhr. Das Theater berichtet im Nachfolgenden darüber.


Eigentlich ist es für Frau Knirps und ihre Knirpsmaschine ein Morgen, wie jeder andere. Sie zwitscheln und zattern, knirpseln und gackern und die Schirmchen blühen im Takt. Doch was ist das? Ein Zebraling kommt herein gepurzelt. Das putzig-scheue Wesen räkelt sich, tanzt und erkundet neugierig seine Umgebung. Langsam und behutsam nähern die beiden sich einander an, spielen und lachen schließlich gemeinsam. Mit atmosphärischen Bildern, Klängen und Begegnungen entsteht Eins aus dem Anderen. Mal schnell, mal langsam, bewegt und ruhig, groß und klein, schwarzweiß und bunt.

Das Stück lädt die Kleinen und die Große ein mitzufiebern und mitzulachen, sich zu wundern und zu entdecken, was man mit viel Fantasie, Schirmen und Stoff so alles anstellen kann.

Der Eintritt kostet siebenbeziehungsweise sechs Euro und eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich.


mehr News aus Braunschweig