Theater Fanferlüsch spielt "Kunst" von Yasmina Reza


Theater Fanferlüsch zeigt "Kunst" von Yasmina Reza: Der Kauf eines weißen Bildes stürzt die Freundschaft von Yvan (Christopher Duwenkamp, v.l.), Serge (Henry Walczyk) und Marc (Leon Krug) in eine tiefe Krise. Foto: Fanferlüsch
Theater Fanferlüsch zeigt "Kunst" von Yasmina Reza: Der Kauf eines weißen Bildes stürzt die Freundschaft von Yvan (Christopher Duwenkamp, v.l.), Serge (Henry Walczyk) und Marc (Leon Krug) in eine tiefe Krise. Foto: Fanferlüsch

Braunschweig. Es heißt wieder Vorhang auf: Theater Fanferlüsch präsentiert vom 13. Januar bis 24. Februar "Kunst" von Yasmina Reza im Roten Saal im Schloss, Kulturinstitut der Stadt Braunschweig, Schlossplatz 1.


Zum Inhalt: Wenn es wenigstens blau wäre, aber nein, Serge hat sich ein Bild gekauft, das ganz und gar weiß ist. Er behauptet, man könne darauf ein paar weiße Linien sehen. Vielleicht, wenn man die Augen ganz fest zusammenkneift, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen? Marc kriegt sich gar nicht mehr ein. Er finde es großartig, dass Serge das Bild gekauft hat, eine weiße Scheiße. Und jetzt werfen sie sich gegenseitig Humorlosigkeit vor. Sind die denn völlig verrückt geworden? Wenn Yvan das Bild anschaut, spürt er etwas. Aber ihn fragt ja niemand, nicht wirklich. Er hat andere Sorgen, er sucht die Kappe seines Filzstifts und soll in zwei Wochen heiraten. In Yasmina Rezas „Kunst“ geht es zuerst um Nichts – ein weißes Bild – und dann um Alles – Charakter, Freundschaft, Liebe und das glückliche Leben. Theater Fanferlüsch macht wieder Kunst, oder war es „Kunst“? Finden Sie es heraus, mit Yasmina Rezas längst zum Klassiker gewordenen Gesellschaftskomödie.

Einlass ist stets 15 Minuten vor Beginn. Karten im Vorverkauf gibt es für 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, zzgl. Vorverkauftsgebühr in der Musikalienhandlung Bartels, Schlosspassage 1, Tel 0531-125712. Online-Reservierungen für Karten an der Abendkasse unter www.fanferluesch.de.

Termine:

Samstag, 13. Januar 2018 – 20 Uhr – Premiere
Sonntag, 14.Januar 2018 – 16 Uhr
Freitag, 19. Januar 2018 – 20 Uhr
Samstag, 20.Januar 2018 – 20 Uhr
Samstag, 27.Januar 2018 – 20 Uhr
Sonntag, 28.Januar 2018 – 16 Uhr
Freitag, 23.Februar2018 – 20 Uhr
Samstag, 24.Februar2018 – 20 Uhr

Besetzung:

Marc - Leon Krug
Serge - Henry Walczyk
Yvan - Christopher Duwenkamp

Regie - Nicole Holzhauser
Regieassistenz - Sümeyra Günaydin
Bühnenbild und Requisiten - Christopher Duwenkamp, Nicole Holzhauser, Leon Krug und Henry Walczyk
Kostüme - Sonja Wolf
Ton und Technik - Malte Krug
Artwork - Volker Wolf und Sümeyra Günaydin


mehr News aus Braunschweig