Klöppelt neuer Kreisvorsitzender des NFV Kreis Braunschweig

von Robert Braumann


Thomas Klöppelt ist neuer Kreisvorsitzender des NFV Kreis Braunschweig. Foto: privat
Thomas Klöppelt ist neuer Kreisvorsitzender des NFV Kreis Braunschweig. Foto: privat



Braunschweig. Thomas Klöppelt ist neuer Kreisvorsitzender des NFV Kreis Braunschweig. Die Delegierten der Braunschweiger Fußballvereine haben ihm anlässlich des 39. ordentlichen Kreistages einstimmig ihr Vertrauen geschenkt und Klöppelt zum neuen Vorsitzenden des Fachverbandes gewählt.

Er ist 49 Jahre alt, Polizeibeamter und lebt mit seiner Lebensgefährtin Katja und zwei Hunden in Waggum.
Er selbst sagt von sich: "Ich bin Fußballer durch und durch. Meine Wurzeln liegen beim SC Hornburg. Direkt aus der Jugend bin ich in den Landkreis Goslar gewechselt, wo ich u.a. mit dem Goslarer SC 08 in der Saison 93/94 in die Verbandsliga (jetzige Oberliga Nds.) aufstieg. Mit meinem Umzug vor gut 12 Jahren nach Braunschweig -OT Waggum-, fand ich beim SV Grün Weiß Waggum meine neue (fußballerische) Heimat. Aktuell spiel ich noch bei der Ü42 der Sportfreunde Braunschweig. Seit 2007 gehöre ich dem Vorstand des NFV.Kreises Braunschweig an. Davor sammelte ich Erfahrungen als Beisitzer im Kreissportgericht und als Fußballabteilungsleiter bei GW Waggum." Er freut sich auf seine kommenden Aufgaben und hofft auf viele schöne Spiele im Kreis.


mehr News aus Braunschweig