Tierische Rettungsaktion - Eule aus Schornstein befreit


Die Feuerwehr übergab die Eule anschließend an den Tierschutz. Foto: Feuerwehr Braunschweig
Die Feuerwehr übergab die Eule anschließend an den Tierschutz. Foto: Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. Ein besonderer Einsatz für die Feuerwehr fand am Montagabend in Harxbüttel statt. Eine Eule hatte sich in den Schornstein eines Einfamilienhauses verirrt und konnte sich nicht mehr selber befreien.


Laut Pressemitteilung der Feuerwehr seien die Bewohner durch Rufe des Vogels auf die missliche Lage aufmerksam geworden. Mit Taschenlampe und Spiegel konnte schnell Gewissheit geschafft werden. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Vogel mithilfe eines Schornsteinfegerbesens bis zu einer Öffnung im Schornstein voranbringen, wo dieser dann unverletzt befreit werden konnte. Der Tierschutz nahm die Eule dann in seine Obhut und behält den „Patienten“ zur Überwachung zunächst bei sich.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig