Tod eines 17-Jährigen – Belohnung für Hinweise aufgestockt

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Der Unternehmer Karl Milkau hat sich dazu entschlossen zusätzlich 1000 Euro für Hinweise auszuloben, die zur Aufklärung zum Tod des 17-Jährigen unter der Grafitti-Brücke beitragen (BraunschweigHeute.de berichtete).

Das bestätigte Joachim Grande (Pressesprecher, Polizei Braunschweig) auf Anfrage von BraunschweigHeute.de Somit liegt die Gesamtsumme nun bei 6500 Euro. Milkau ist mit der Zentrale seines Unternehmens im Gewerbegebiet Büchnerstraße ansässig. Die Polizei hat unterdessen begonnen eine Ermittlungsgruppe zu gründen, die sich an die Überprüfung von rund 2000 Personen macht. Diese könnten sich zum Tatzeitpunkt im Gebiet aufgehalten haben und wurden mit einer Funkzellenauswertung und durch Videoaufnahmen ermittelt werden. In den letzten Tagen habe es vereinzelte neue Hinweise zur Tat gegeben, sagte Joachim Grande, es sei aber keine heiße Spur darunter gewesen. Es werden nun die bürokratischen Arbeiten erledigt, damit die Ermittlungsgruppe im neuen Jahr die Arbeit aufnehmen kann.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei