Tod eines 17-Jährigen – die Gerüchte sind haltlos

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Gerüchteküche brodelt und viele neue Theorien werden aufgestellt, was den Tod des Schülers angeht. Eine immer wieder genanntes Szenario, der Unfallfahrer habe versucht den Jungen zu reanimieren, deshalb der nackte Oberkörper. BraunschweigHeute.de fragte bei der Polizei nach, ob das zutreffend ist.

Joachim Grande (Pressesprecher der Polizei) macht zu den ganzen Gerüchten eine klare Ansage: "Alles was da geäußert wird, ist momentan reine Spekulation. Es ist möglich, dass dem Jungen die Oberkörperbekleidung erst nach dem Vorfall ausgezogen wurde. Bewiesen ist aber überhaupt nichts. Hier kann man im Moment nur im Konjunktiv sprechen. Es stehen weiterhin Untersuchungen an, die das Geschehen aufklären sollen."  Die Polizei geht zur Zeit davon aus, dass der 17-Jährige von einem größeren Fahrzeug mit Aufbau erfasst wurde. Der Verdacht der Fahrerflucht steht im Raum. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die zur Klärung des Falls beitragen können.

Lesen Sie auch:


- Polizei führte im Fall des toten Schülers Kontrollen durch
- Tod eines 17-Jährigen – Polizei hat neuen Ermittlungsansatz
- Rätselhafter Tod wirft neue Fragen auf – Steht ein Einbruch im Zusammenhang?
- Schüler starb an Schädel-Hirn-Trauma - Polizei tappt weiterhin im Dunkeln
- Warum? 17-Jähriger verstorben


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei