Tod eines 17-Jährigen. Polizei weiter ohne heiße Spur

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Es wurden Lieferantenfahrzeuge, auch in anderen Bundesländern kontrolliert, Fahrtenschreiber ausgewertet, mittlerweile 5500 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt  und weitere Zeugenhinweise aufgenommen – doch eine heiße Spur zur Aufklärung des Tod eines 17-Jährigen hat die Polizei weiterhin nicht.

Joachim Grande von der Polizei Braunschweig sagte gegenüber BraunschweigHeute.de: "Wir haben mittlerweile viele kleine Puzzlestücke, die wir jetzt nach und nach zusammensetzen müssen. Die Kollegen arbeiten weiter intensiv an dem Fall, leider gibt es aber bisher keine heiße Spur. Wir suchen immer noch nach zwei Personen, die gegen 03.20 und 03.45 Uhr unter der sogenannten “Graffiti-Brücke” von Autofahrern gesehen wurden. Sie könnten vielleicht zur Aufklärung beitragen." Mittlerweile seien die Fahrzeuge von Lieferanten, die zum besagten Zeitpunkt die Strecke befahren haben, überprüft worden. Auch auf mögliche Unfallschäden oder Unregelmäßigkeiten in den Fahrtenschreibern. Doch auch diese Überprüfung brachten keine weiteren Erkenntnisse auf den Täter. Im Laufe der Woche könnten weitere Ergebnisse der Kriminaltechnischen Untersuchung feststehen. BraunschweigHeute.de informiert Sie, sobald sich eine neue Spur ergibt.

Lesen Sie auch:


- 3000 Euro für Hinweise ausgelobt
- Polizei führte im Fall des toten Schülers Kontrollen durch
- Tod eines 17-Jährigen – Polizei hat neuen Ermittlungsansatz
- Rätselhafter Tod wirft neue Fragen auf – Steht ein Einbruch im Zusammenhang?
- Schüler starb an Schädel-Hirn-Trauma - Polizei tappt weiterhin im Dunkeln
- Warum? 17-Jähriger verstorben


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei