Tod in Polizeigewahrsam - Obduktion verschoben

von


Möglicherweise wird die Obduktion erst am Nachmittag stattfinden. Foto: Thorsten Raedlein
Möglicherweise wird die Obduktion erst am Nachmittag stattfinden. Foto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. In den Morgenstunden des Ostersonntag starb ein 35-Jähriger, nachdem er von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Eine für Dienstag angesetzte Obduktion sollte Aufschluss über die Todesursache geben. Derzeit ist aber noch unklar, ob Obduktion heute stattfindet.


Wie bereits berichtet, verstarb der Mann am frühen Sonntagmorgen im Gewahrsam der Polizei, nachdem er zuvor aggressiv auf Polizeibeamte reagierte. Für den heutigen Dienstag war dann die Obduktion angesetzt, die Aufschluss über die Todesumstände geben sollte. Wie Erste Staatsanwältin Julia Meyer auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärte, sei es noch nicht sicher, ob die Obduktion heute stattfindet. "Wir haben gerade erst den Antrag auf Obduktion gestellt. Wenn die Obduktion heute noch stattfinden sollte, dann sicher erst am Nachmittag", so Meyer. Sollte die Untersuchung heute noch stattfinden, sei nicht vor morgen mit einem Ergebnis zu rechnen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/35-jaehriger-stirbt-im-braunschweiger-polizeigewahrsam/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei