Totes Paar - Feingewebeuntersuchung soll Klarheit bringen

von Robert Braumann


In diesem Haus wurde das Pärchen tot aufgefunden. Foto: Dontscheff
In diesem Haus wurde das Pärchen tot aufgefunden. Foto: Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. Dieser Fall bleibt rätselhaft - ein Pärchen wurde Weihnachten tot in einer Wohnung in der Wendenstraße gefunden. Zuerst ging die Polizei von einer Kohlenmonoxidvergiftung aus, doch der Verdacht lief ins Leere. Nun soll eine Feingewebeuntersuchung Klarheit bringen.


"Es wurden erhöhte Kohlenmonoxidwerte im Abgas gemessen, so dass wir diese zunächst als Todesursache in Betracht gezogen haben. Neue Untersuchungen haben aber ergeben, dass die Kohlenmonoxidwerte in der Wohnung selbst nicht so hoch gewesen sind, dass dies zum Tod der beiden geführt haben kann“, berichtet Stefan Weinmeister von der Polizei Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de. "Es könnte eventuell zum Tod beigetragen haben, ursächlich war es aber nicht." Nun soll die Feingewebeuntersuchung von Organgen Klarheit bringen. Polizeisprecher Wolfgang Klages, sagte man erhoffe sich daraus neue Anhaltspunkte, etwa ob vielleicht Rauschmittel im Spiel gewesen seien. Bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen, werde es aber noch einige Wochen dauern. Vorher etwa über mögliche Todesursachen sei reine Spekulation, so Klages.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/paerchen-lag-zwei-wochen-tot-in-einer-wohnung/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei