„Tottes Ding“ ein tolles Ding! Lieberknecht wird Bierdose

von Frank Vollmer


"Tottes Ding" - Der Trainer der "Löwen" bekommt seine eigene Dose. Prost! Foto: Wolters/Vollmer, Grafik: Vollmer
"Tottes Ding" - Der Trainer der "Löwen" bekommt seine eigene Dose. Prost! Foto: Wolters/Vollmer, Grafik: Vollmer

Braunschweig. Seit 2010 legt das Hofbrauhaus Wolters zweimal im Jahr eine neue limitierte Sonderedition einer Eintracht-Bierdose auf. Sammlerstück Nummer 17 widmet sich in Kürze dem Braunschweiger Trainer Torsten Lieberknecht.


Bierdose #17


Bier-Sammeldose Nummer 17 widmet sich voll und ganz dem Trainer von Eintracht Braunschweig. Der 44-Jährige ist das zentrale Gestaltungselement der neuen Eintracht-Dose. „Wie der rote Löwe im Eintracht-Logo hat ‚Totte‘, so wird er mit einem Augenzwinkern von seinen Freunden genannt, sich seinen festen Platz in unserer Stadt erstürmt“, teilte die Wolters-Brauerei mit. Die Sammlerdosen sind seit 2010 begehrt bei den Fans der Blau-Gelben. Damals war der Braunschweiger Getränkehersteller der ersten, der einem Fußballverein eigene Bierdosen widmete. Mittlerweile wird diese Idee von anderen Vereinen kopiert.„Tottes Ding kommt in der ersten Oktoberwoche 2017in den Handel.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig