Tour d`Existenzgründung der Wirtschaftsjunioren war ein Erfolg


Die Teilnehmer der Tour d’Existenzgründung 2016. Foto: Susanne Hübner
Die Teilnehmer der Tour d’Existenzgründung 2016. Foto: Susanne Hübner | Foto: Hübner



Braunschweig. Zum 12. Mal ging es am 27. August bei herrlichem Wetter mit dem Fahrrad zu fünf Existenzgründern in Braunschweig, die sich und ihr Unternehmen vorstellten.

Begrüßt wurden die 20 Teilnehmer von dem Braunschweiger Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa, der in seiner Ansprache auf die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten für die Braunschweiger Existenzgründer einging. Das erste Etappenziel war die Protohaus GmbH, die den Teilnehmern einen Einblick in die neue High-Tech Werkstatt für jedermann gab. Von dort ging es zu E-Bike Kasten, um Interessantes über E-Bikes sowie die Gründung des Spezialgeschäftes zu erfahren. Nach einer Obstpause frisch vom Markt wurde die k4 Kollektivagentur besucht, die sich auf Corporate Events spezialisiert hat. Anschließend ging es zum ersten Anbieter Braunschweigs für Live Escape Games, Hidden in Braunschweig. Letztes Etappenziel war die neue Szenegastronomie Monkey Rosé, wo die Tour gegen 17.30 Uhr endete.

Die Wirtschaftsjunioren bedanken sich bei den Teilnehmern für das starke Interesse und bei den Gründern für den spannenden Einblick in Ihr Unternehmen. „Mehr als 20 Teilnehmer sind ein toller Erfolg für die Tour d’Existenzgründung - das bestätigt uns in unserem Engagement“, so Sören Ridderbusch, Organisator der Tour d’Existenzgründung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig.


mehr News aus Braunschweig