Traumjob Polizist? Info-Veranstaltung zum Thema "Mein Kind bei der Polizei?"

von Polizei Braunschweig


| Foto: Werner Heise



Braunschweig. Die Polizeidirektion Braunschweig führt am Dienstag, 19. Januar 2016, um 17:00 Uhr, eine Berufsinformationsveranstaltung mit dem Thema "Mein Kind bei der Polizei?" durch. Die Veranstaltung ist insbesondere für Eltern gedacht, deren Kinder sich für den Polizeiberuf interessieren. Aber auch die Berufsinteressenten selbst sind auf der Veranstaltung gern gesehene Gäste.

Die Berufsberater der Polizeidirektion Braunschweig werden über den Polizeiberuf mit allen seinen Möglichkeiten berichten und detaillierte Informationen rund um die Einstellungsvoraussetzungen, das Auswahlverfahren und das Studium an der Polizeiakademie geben. Anschließend wird es genügend Zeit für individuelle Gespräche oder Fragen geben. Die Veranstaltung wird im Konferenzraum 3 der Polizeidirektion Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, 38104 Braunschweig stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass eine Bewerbung bei der Polizei Niedersachsen auch mit einem Realschulabschluss möglich ist. Bevor es dann mit dem Studium losgeht, wird im Rahmen einer zweijährigen Phase aus Fachoberschule und Praktikum in einer Polizeidienststelle die Fachhochschulreife "absolviert". Unmittelbar danach beginnt dann das Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei