Trickbetrüger: Hochaktiv, aber ohne Erfolg


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Völlig richtig verhielten sich mindestens neun Braunschweiger, die am Mittwoch wieder einmal von falschen Polizisten angerufen wurden. Alle erkannten den Versuch eines Trickbetruges und legten den Telefonhörer sofort auf.


Mit der Geschichte, dass Einbrecher in der Nähe der Wohnsitze festgestellt worden seien und man Notizen mit Daten der Angerufenen gefunden habe, wurde versucht die 62 bis 81 Jahre alten Braunschweiger zu übertölpeln. Auch die Nummernanzeige "0531-110" im Display mancher Telefone überzeugte die Männer und Frauen zum Glück nicht, so das bislang kein Schaden eintrat.

Die Polizei warnt eindringlich, dass die Täter weitere solcher oder Anrufe mit der Bitte um Geld für eine Notlage in den nächsten Tagen durchführen. Legen Sie einfach auf, sobald es um Geld geht! Erst vor kurzer Zeit erbeuteten die Banden fast 100.000 Euro nur in Braunschweig.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/neue-masche-trickbetrueger-geben-sich-als-polizisten-aus/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei