Trickdiebstahl: Schmuck und Reisepass geklaut


Es wurden unter anderem goldene Halzketten geklaut. Symbolfoto: Pixabay
Es wurden unter anderem goldene Halzketten geklaut. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Freitagmittag gaben sich zwei unbekannte männliche Täter im Auftrag der Hausverwaltung als Handwerker aus. Sie passten eine 96-jährige Dame, die in Begleitung ihrer 100 Jahre alten Cousine war, am Hauseingang in der Celler Straße ab, um Wertgegenstände aus ihrer Wohnung zu stehlen.


Unter dem Vorwand die Klingelanlage und den Fernseher überprüfen zu wollen, begleiteten die unbekannten Täter die Geschädigte zu ihrer Wohnung in den neunten Stock. Nachdem sie sich Zugang in die Wohnung erschlichen hatten, entwendeten sie dann aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck wie zum Beispiel Goldringe, goldene Halsketten und einen Reisepass. Die Höhe des Schadens kann noch nicht geschätzt werden. Beide Täter sollen zirka 33 und 38 Jahre alt sein, sprachen Hochdeutsch und machten einen gepflegten Eindruck.


mehr News aus Braunschweig