Trotz Regen gut gelaufen: Eintracht Stadionlauf

von Thorsten Raedlein




Braunschweig. Das nasskalte Wetter beim zehnten Eintracht Stadionlauf am Sonntag war wohl mehr für die Zuschauer ein Problem. Denn von denen verirrten sich nur wenige an die Laufstrecke oder in Stadion. Dafür wagten sich insgesamt 269 Läufer auf die Fünf-Kilometer-, Zehn-Kilometer- oder Halbmarathon-Strecke.



Die Leichtathletik-Abteilung von Eintracht Braunschweig hatte wieder alles bestens vorbereitet. Noch bis kurz vor dem Start meldeten sich Laufbegeisterte an. Familien, Kinder, Senioren – der Stadionlauf ist ein Familien-Event. Dies mag auch an der Strecke liegen, die auf der Straße durch Braunschweigs Norden führt. Den einzigen Anstieg gibt es da an der Straßenbrücke Ohefeld. Der Zieleinlauf war dann für alle Läufer im Stadion.

Die Ergebnisse sind im Laufe des Tages unter diesem Link zu finden.

[nggallery id=881]




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig