Über vier Promille - Angriff auf Sanitäter


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Ein stark alkoholisierter Mann löste am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz in einem Rettungswagen aus. Der 36-Jährige hatte aufgrund seines Alkoholkonsums über Schmerzen geklagt und sollte ins Krankenhaus transportiert werden. Wie die Polizei mitteilt griff er hier einen der Sanitäter an.


Während der Fahrt schnallte sich der Mann trotz Anwesenheit eines ebenfalls 36-jährigen Rettungssanitäters ab und griff diesen an. Der Sanitäter wusste sich jedoch zu helfen und fixierte den Betrunkenen auf dem Transportsitz des Rettungswagens. Hierbei habe der alkoholisierte Patient eine Platzwunde an der Oberlippe erlitten.

Nach dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Situation. Der Patient wollte zwar mit der Polizei nichts zu tun haben, ließ jedoch alle weiteren medizinischen Behandlungen zu. Ein durchgeführter Alko-Test ergab den Wert von mehr als vier Promille. Der Mann verblieb zunächst im Krankenhaus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei