Überflutete Keller: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Region

von Max Förster


Die Feuerwehren rückten zu zahlreichen Einsätzen aus. Symbolfoto: Robert Braumann
Die Feuerwehren rückten zu zahlreichen Einsätzen aus. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Region. Und wieder geht ein Unwetter durch die Region. In den Abendstunden am heutigen Freitag kam es wegen überfluteter Keller zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr. In der Samtgemeinde Sickte im Landkreis Wolfenbüttel waren sämtliche Ortsfeuerwehren im Einsatz, erklärt die Feuerwehrleitstelle auf Anfrage von regionalHeute.de.

In Sickte wurde am heutigen Freitagabend Vollalarm ausgelöst. Sämtliche Ostfeuerwehren der Samtgemeinde rückten zu über 20 Einsätzen aus, um vom Wasser überflutete Keller auszupumpen. In den Städten Braunschweig und Wolfenbüttel kam es ebenfalls zu mehreren Einsätzen. In Wolfenbüttel waren vor allem die Bereiche Höhe Jahnstraße, Justus-von-Liebig-Straße und Neuer Weg mit insgesamt vier Einsätzen betroffen. Überlaufene Keller gab es auch in Hordorf, auch hier mussten Keller ausgepumpt werden, erklärt Tobias Breske von der Cremlinger Feuerwehr. In Goslar musste die Feuerwehr bisher nicht ausrücken. Weder Regen noch starker Wind seidn hier zu verspüren, "lediglich ein leicht bedeckter Himmel", so Volker Junge, Pressesprecher der Feuerwehr Goslar.

Bei neuen Informationen, wird dieser Artikel aktualisiert.


mehr News aus Braunschweig