Ulrich Markurth äußerte sich nach Anschlägen in Paris


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat sich zu den Anschlägen in Paris geäußert. Auf der Homepage der Stadt wurde folgendes Statement veröffentlicht:

"Ich bin tief bestürzt von den Ereignissen in unserem Nachbarland. Meine Gedanken sind bei den vielen Opfern und Verletzten, den Familien und den Menschen in Paris. Der französischen Regierung wünsche ich Stärke und Entschlossenheit in dieser beispiellos schwierigen Situation. Wichtig ist, dass wir als demokratische Gesellschaften in nachbarschaftlicher Solidarität verbunden sind und zusammenstehen. Denen, die uns schaden wollen, sagen wir: Unsere Werte und Überzeugungen könnt Ihr uns nicht nehmen. Wir stehen zusammen gegen den Terror und werden uns wehren."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig