Unbelehrbarer Ladendieb - Doppelt erwischt


Aufgrund seines Verhaltens erhielt der Verdächtige einen Platzverweis. Foto: Nick Wenkel
Aufgrund seines Verhaltens erhielt der Verdächtige einen Platzverweis. Foto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Nach Polizeiangaben wurde ein Braunschweiger gleich zwei Mal an einem Tag ein nach einem Ladendiebstahl kontrolliert. Er muss nun mit Verfahren wegen des gewerbsmäßigen Diebstahles rechnen.


Der 42-jährige wurde am Vormittag in einem Lebensmitteldiscounter auf dem Mittelweg beobachtet, wie er eine Süßigkeit einsteckte ohne diese zu bezahlen. Als er mitbekam, dass seine Tat bemerkt worden war, versuchte er zunächst zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei zeigte sich der Mann sehr aggressiv. Bei ihm wurde weiteres Diebesgut aus dem Markt im Wert von mehr als 100 Euro gefunden.

Am frühen Nachmittag wurde der Verdächtige ein weiteres Mal bei einem Diebstahl beobachtet. In einem Baumarkt an der Fabrikstraße steckte er zwei Akkuschrauber im Wert von mehr als 190,- Euro in seine Plastiktüte. Der 42-jährige Ladendetektiv, der die Tat beobachtet hatte, sprach ihn daraufhin an und verständigte die Polizei. Auch hier zeigte sich der beschuldigte Mann erneut sehr aggressiv. Bei ihm wurden weitere Gegenstände gefunden, deren Herkunft noch geklärt werden müssen. Aufgrund seines Verhaltens erhielt der Verdächtige einen Platzverweis.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei