Unfälle auf A2 kosten Menschenleben


Auf der A2 kam es am Dienstag zu zwei Unfällen. Dabei kam eine Person ums Leben. Symbolfoto:  André Ehlers
Auf der A2 kam es am Dienstag zu zwei Unfällen. Dabei kam eine Person ums Leben. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Auf der A2 kam es am heutigen Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei kam eine Person ums Leben. Die Unfälle sorgten für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2.


Kurz nach 12 Uhr kam es auf der Autobahn 2 in Höhe Parkplatz Röhrse in Fahrtrichtung Berlin zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Der Fahrer eines Klein-Transporters war an einem Stauende auf einen stehenden LKW aufgefahren. Zur Zeit ist die Autobahn in Richtung Berlin ab Hämelerwald voll gesperrt.

Schon am Morgen hatte es gegen 9.20 Uhr einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKW zwischen Braunschweig-Nord und Braunschweig-Hafen in Richtung Hannover gegeben. Zwei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Zeit laufen hier die Bergungsarbeiten, aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeiten muss die Asphaltdecke abgefräst und erneuert werden, was bis in die Abendstunden andauern soll.

Der Verkehr in Richtung Hannover wird hier einspurig auf dem linken Fahrstreifen vorbei geführt. Es ist weiterhin mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Parken