Unfall A39 - Wagen überschlug sich

von Polizei Braunschweig


| Foto: André Ehlers.



Braunschweig. In einer Rechtskurve der A39, kurz vor der Abfahrt Rüningen-Nord, kam am Sonntagnachmittag ein 31-jähriger Autofahrer auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Betonschutzwand und überschlug sich. Sein BMW hat jetzt nur noch Schrottwert.

Der 31-Jährige war vorübergehend in dem Wrack eingeklemmt und wurde von Rettungskräften befreit. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Als Unfallursache dürften nicht angepasste Geschwindigkeit und Winterreifen mit mangelhaftem Profil eine Rolle spielen. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr auf der A39 Richtung Salzgitter vorübergehend über Rüningen abgeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr A39 Autobahn