Unfall am frühen Montag Morgen- Fahrer war betrunken


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein junger Mann verlor am frühen Montagmorgen laut Polizei in der Tiefen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte erheblichen Sachschaden.


Der 21-Jährige befuhr mit seinem Wagen die Tiefe Straße in Richtung Grasseler Straße. In der dortigen Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr das dortige Verkehrszeichen ehe er den Zaun eines Grundstücks durchbrach und dahinter zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille.

Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Alkohol. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei