Unfall am Sonntagmorgen - Fahrer alkoholisiert


Das Fahrzeug des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Symbolbild: Anke Donner
Das Fahrzeug des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilte, verlor am gestrigen Sonntagmorgen um 8.56 Uhr ein 34-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte erheblichen Sachschaden.


Der Mann fuhr mit seinem Wagen auf dem Mittelweg in Richtung Rebenring. Kurz nach der Einmündung Ludwigstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine Häuserwand. Danach prallte er gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch diesen Zusammenstoß wurde sein Auto herumgeschleudert und kam schließlich in einem Beet mit Sträuchern zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab den Wert von mehr als einem Promille. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Alkohol.

Das Fahrzeug des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei