Unfall auf dem Neuen Weg: Vier Verletzte

von


Auf dem Neuen Weg hat es am Freitagnachmittag gekracht. Fotos: Anke Donner
Auf dem Neuen Weg hat es am Freitagnachmittag gekracht. Fotos: Anke Donner | Foto: Donner

Wolfenbüttel. Am heutigen Freitagnachmittag kam es auf dem Neuen Weg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und vier Verletzten. Diese mussten ins Klinikum gebracht werden. Der Vorfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen.


Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Bäckerei Reuss. Zum näheren Hergang ist noch nichts bekannt.

Insgesamt saßen fünf Personen in den Fahrzeugen. Die Verletzten wurden in die Kliniken in Wolfenbüttel und Braunschweig gebracht.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs streute ausgelaufenes Öl ab, bei dem beteiligen VW Golf wurde die Motorhaube mit Brechwerkzeug geöffnet, um die Batterie abzuklemmen. Der Peugeot wurde links am Heck getroffen und dabei die Hinterachse beschädigt, Öl trat aus. Glücklicherweise blieb der Fahrzeugtank intakt. Das teilt Tobias Stein von der Feuerwehr Wolfenbüttel mit.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es staute sich allerdings trotzdem in beide Richtungen.
[image=5e177105785549ede64de405]

[image=5e177105785549ede64de407]


mehr News aus Braunschweig