Video

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

von Antonia Henker


Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Fotos/Video: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am heutigen Mittwochmorgen, zwischen 7 und 7.15 Uhr, sind auf der L 631 zwischen Mascherode und Salzdahlum zwei Autos frontal ineinander gefahren. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in Kliniken nach Braunschweig und Wolfenbüttel gebracht.


Die Fahrer, ein 26-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau, beide aus dem Landkreis Wolfenbüttel, wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwerst verletzt, berichtete Einsatzleiter Mathias John von der Berufsfeuerwehr Braunschweig.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die Verletzten bereits von Ersthelfern aus den zerstörten Fahrzeugen geholt und auf die Fahrbahn gelegt worden. Dort wurden sie von den Helfern versorgt. Die herbeigerufenen Notärzte behandelten die Verletzten weiter in den Rettungswagen, bevor sie in Kliniken in Wolfenbüttel und Braunschweig gebracht worden. Der Rettungshubschrauber Christoph 30 wurde hinzugezogen, da er den zweiten Notarzt zur Unfallstelle bringen musste.

<a href= Die Insassen wurden bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt.">
Die Insassen wurden bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt. Foto: Anke Donner



Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve in Höhe des Ruh-Wald. Wie genau es zu dem Unfall kam, sei derzeit noch nicht bekannt, erklärt Harald Wipper von der Polizei Wolfenbüttel gegenüber regionalHeute.de. Um die Unfallursache zu klären, wurde noch am Unfallort ein Gutachter hinzugezogen.

Die L631 war zwischen Mascherode und Salzdahlum voll gesperrt. Die Fahrzeuge, eine Mercedes A-Klasse und ein Skoda Fabia waren vollkommen zerstört und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Mascherode und die Berufsfeuerwehr Braunschweig mit insgesamt 12 Fahrzeugen, die Polizei Wolfenbüttel, der Rettungsdiesnt mit zwei Notärzten, sowie der Rettungshubschrauber.

Bildergalerie zum Unfall:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1582" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Braunschweig