Uniliga geht in die nächste Runde

von Rayk Maschauer


Es geht wieder los in der Uniliga. Symbolfoto: privat
Es geht wieder los in der Uniliga. Symbolfoto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Am Dienstag startete die Anmeldephase für die neue Spielzeit der Uniliga Braunschweig. Die Startplätze waren schnell ausgebucht. Start der Saison ist am 29. Oktober.

Viel Spaß und guter Fußball


<a href= Der Sieger der letzten Uni-Sommerliga: die "Stiftung Wadentest". ">
Der Sieger der letzten Uni-Sommerliga: die "Stiftung Wadentest". Foto:



Gerade einmal gut 20 Minuten dauerte es diesmal bis alle Plätze für die neue Uniliga-Saison in Braunschweig vergeben waren. Zwar wurde damit der Rekord von vier Minuten nicht gebrochen, dennoch zeigt es, wie beliebt die alljährliche Fußballliga bei den Braunschweiger Studenten ist. Rund 300 Spieler jedes Semesters werden Ende Oktober in die 14. Spielzeit der Uniliga gehen und die Zuschauer mit Namen wie "1. SK Lation", "Mensch ist der United" oder "Dynamo Tresen" zum Schmunzeln bringen. Gespielt wird dabei einmal im Sommer mit 32 teilnehmenden Teams und im Winter mit 24 Mannschaften. Sieger der letzten Saison war das Team "Stiftung Wadentest", die den Seriensieger "ADHS Strom Grürth" ablösten und den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnten. Doch vor allem der Spaß steht bei allen Beteiligten im Vordergrund und so gibt es auch für den 31. und somit Vorletzten einen Pokal im Spiel um die goldene Ananas. Dass es teilweise doch recht professionell zu geht, zeigt sich durch die Teilnahme von Marvin Fricke und Maximilian Agge, zwei Spieler von ADHS Strom Grürth, bei der diesjährigen Kleinfeld-Europameisterschaft, wo man mit dem deutschen Team erst im Achtelfinale an Tschechien scheiterte.

Ab dem 29. Oktober treten die Teams jeden Donnerstag zwischen 18 und 22 Uhr in der SoccaFive Arena an der Hamburger Straße gegeneinander an. Das Finale der Winterliga steigt am 17. Dezember. Wir freuen uns auf eine neue Runde der Uniliga Braunschweig, mit hoffentlich viel Spaß und natürlich auch gutem Fußball.


mehr News aus Braunschweig