Unregelmäßige Postzustellung in Heidberg und Melverode?

von Nick Wenkel


Die CDU fordert Gespräche mit einem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post. Symbolfoto: Archiv
Die CDU fordert Gespräche mit einem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post. Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Im Rahmen der kommenden Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode am 6. Dezember, fordert die CDU-Fraktion erneute Gespräche mit dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post AG. Immer wieder komme es nach Angaben der Partei zu großen Ausfällen im Postzustellungsrhythmus.


Dies führe mitunter in einigen Straßenzügen dazu, dass nur noch einmal wöchentlich, ein dann entsprechend großer "Berg" Post zugestellt wird, heißt es in dem Antrag der Fraktion.Ziel der gefordertenGespräche mit der Deutschen Post sei es, eine klare Erwartungshaltung seitens der Verwaltung zu formulieren, dass von der Deutschen Post eine verlässliche und an Werktagen tägliche Postzustellung abverlangt wird.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU