Verdächtiges Paket - VW Financial-Gebäude evakuiert


Das Gebäude der Volkswagen Financial Services wurde am Mittwoch evakuiert. Foto: Anke Donner
Das Gebäude der Volkswagen Financial Services wurde am Mittwoch evakuiert. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Nachdem am Mittwochmorgen ein Beschäftigter im Foyer eines Bürogebäudes des Volkswagen Financial Services an der Gifhorner Straße ein verdächtiges Päckchen gefunden hatte, veranlasste der Werkschutz vorsichtshalber die Evakuierung. Die teilte die Polizei am Mittwochvormittag mit.


Wie die Polizei weiter erklärte, richteten die hinzu gerufenen Polizeibeamten eine Absperrung ein und lotsten weiter eintreffende Mitarbeiter auf einen Parkplatz. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Paket ordnungsgemäß verschickt und zugestellt worden war. Das verdächtige Päckchen wurde von der Polizei geöffnet und überprüft. Darin befand sich ein Ersatzteil.

Ein angeforderter Sprengstoffspürhund war nicht mehr erforderlich und die Bediensteten konnten ihre Räume wieder aufsuchen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei Parken