Viele Unfälle durch Schneetreiben

von Robert Braumann


So sehen viele Straßen im Moment aus. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Braunschweig. Durch die glatten Straßen haben sich am Dienstag schon viele Unfälle rund um Braunschweig ereignete. Die Polizei zählte über 30 Crashs am morgen. 

Wolfgang Klages, Pressesprecher Polizei Braunschweig, sagte, dass es meist bei Blechschäden geblieben wäre. Auf glatter Straße seien immer wieder Fahrzeuge ineinander gerutscht. Verletzte habe es bisher nicht gegeben. Die Unfälle hätten sich besonders gegen zehn Uhr gehäuft. Da sei das Schneetreiben besonders dicht gewesen. "Dadurch das der Berufsverkehr noch nicht voll eingesetzt hat, ist in der Frühe alles relativ glimpflich abgelaufen", so der Polizeisprecher. Die Polizei setzt momentan nicht mehr Kräfte ein als sonst, appelliert aber an die Autofahrer besonders vorsichtig zu fahren. Weiterhin sei es besonders auf den Nebenstraßen sehr glatt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei