Vierbeiner nach Katz-und-Maus-Spiel mit der Feuerwehr gerettet


Per Drehleiter konnte die Katze gerettet werden. Foto: Feuerwehr Braunschweig
Per Drehleiter konnte die Katze gerettet werden. Foto: Feuerwehr Braunschweig

Braunschweig. Am gestrigen Freitag wurde die Feuerwehr Braunschweig um 22.54 Uhr zu einer Tierrettung in die Wilhelm-Raabe-Straße alarmiert. Eine Anruferin meldete, dass eine Katze in 10 Meter Höhe auf einem Baum am Parkstreifen sitzt und nicht mehr von alleine herunterkäme.


Um das Tier aus dieser Lage zu befreien, wurde laut Pressemitteilung der Integrierten Leitstelle zunächst versucht die Katze über eine tragbare Leiter zu retten. Erschrocken von den Einsatzkräften kletterte das Tier noch weiter auf dem Baum hinauf in die Baumkrone. Der Aufenthaltsort lag nunmehr der Einsatzgrenzen für tragbare Leitern. Der Einsatzleiter forderte daraufhin eine Drehleiter nach. Mit Hilfe dieses Hubrettungsmittels konnte nun die Katze aus der Baumkrone vorsichtig in den Korb der Drehleiter gehoben und somit gerettet werden. „Unter Applaus der Anwohner kam die Katze sicher wieder zu Boden und verschwand in das Dunkel der Nacht", heißt es in der Pressemitteilung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Katze