Völkenrode: Förderverein der Feuerwehr sucht Unterstützung

von Robert Braumann


Symbolbild: A. Donner
Symbolbild: A. Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Dr. Siegfried Hackel ist der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Völkenrode und er sucht Unterstützung für die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer.

Gegenüber regionalHeute.de sagte er: "Aufgrund der sehr knappen finanziellen Ressourcen haben wir uns vor etwas weniger als zwei Jahren gegründet und damit begonnen, mit den primär aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der ortsansässigen Bevölkerung zusammengetragenen Geldern die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen. Neben der Unterstützung in bessere Technik für die aktiven Feuerwehrleute liegt uns dabei besonders die Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr in unserem Ortsteil sehr am Herzen. Der Förderverein hat zu Beginn des Jahres die 150-Mitgliedermarke „geknackt“. Unser Ziel für dieses Jahr ist es, hier durch Öffentlichkeitsarbeit weiter für die Mitgliedschaft zu werben. Denn die Freiwillige Feuerwehr leistet eine hervorragende Arbeit und wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Arbeit mit Kräften zu unterstützen. Dabei sind wir auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen." In diesem Jahr soll das Osterfeuer (Ostersamstag, den 26. März auf dem Betonplatz am Hartriegelweg) großen Zuspruch bekommen. Man wolle die eigene Arbeit bei Bratwurst und Getränken herausstellen. Ansprechpartner Dr. Siegfried Hackel, Vorsitzender des Fördervereins der, Freiwilligen Feuerwehr Völkenrode e. V., Ellernbruch 16, 38112 Braunschweig, Telefon: 05 31/ 2 15 79 75 E-Mail: siegfried.hackel@fv-ff-voelkenrode.de


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig