Volltrunken am Mittag: Autofahrer fährt in Böschung


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag am Ende der A 392 in Richtung Watenbüttel. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug geradeaus in die Böschung statt dem Straßenverlauf nach links zu folgen. Hier prallte er in einen Erdwall, flog in der Folge gegen einen Baum und kam zum Ende schwer beschädigt im Buschwerk zum Stehen.


Der Mann verletzte sich bei dem Unfall und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Da die Beamten vor Ort bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt hatten, ließen sie den Mann pusten. Die Kontrolle ergab einen Wert von 1,87 Promille. Daraufhin wurde dem Mann noch im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ferner wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig